Angekommen!..aber nicht ganz..

Ich bin da!

Die 2 Flüge habe ich hinter mich gebracht.

Komischerweise empfand ich den längeren(10 Stunden) angenehmer als den kürzeren. Leider wurde mir auf dem Flug von Dubai nach Tokio eine nicht so schöne Nachricht mitgeteilt.

Mein Gepäck liegt noch in Dubai!

Die Umsteigezeit war sehr knapp und ich selbst bin gerade noch so zum final Call am richtigen Gate angekommen, das äußerst weit weg von meinem Ankunftsgate lag. Dies war dann auch der Grund für die Nichtmitnahme des Gepäcks.

Jedenfalls wird mein Rucksack mit dem nächsten Flieger morgen Abend angeliefert und dann direkt an das capsule Hotel in shinjuku in der Nacht von 2-5 Uhr geliefert.

Bin ich mal gespannt, ob das klappt..

Ansonsten befinde ich mich gerade in einem Hotel am Flughafen und freue mich darüber mich endlich ausstrecken zu können. Ich bin leider sehr schlecht darin im Flugzeug zu schlafen.


Wie ihr auf den Bildern sehen könnt kann ich mich schon mal an etwas kleinere Verhältnisse gewöhnen. Aber nichtsdestotrotz habe ich sehr viel Platz und alles was ich eigentlich brauche. Sogar eine Zahnbürste, die mir aufgrund meines verschollenen Gepäcks eigentlich fehlen würde.

Wie war mein erster Eindruck von den Leuten?

Dieser war top. Gleich am Anfang wurden alle Passagiere, dessen Gepäck fehlte, kontaktiert und ein Formular ausgefüllt, damit alles richtig zugeordnet wird. Ich hatte bis jetzt noch keine Verständigungsprobleme und konnte ziemlich schnell die richtigen Informationen oder Wege herausfinden.

Ich konnte zum Glück jetzt erst ein mal duschen gehen in diesem sehr gut ausgestattetem und sauberen Hotel. Sogar ein Bad hätte ich nehmen können.

Nach dieser langen Reise heißt es für mich jetzt erst einmal schlafen gehen, um fit für morgen zu sein. Morgen treffe ich mich eventuell mit einem Japaner, der in Düsseldorf lebt und auf Besuch bei seinem Vater ist. Diesen habe ich über die App “Serentrip” gefunden. Eine Art “Tinder” für Reisende^^

Mehr dazu aber morgen, falls das Treffen klappt.

Bis dahin!

Euer DomZrrR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.