Über mich

Wer ist DomZrrR?

Servus! Ich bin Dominik und komme aus dem wunderschönen Allgäu. Der Name “DomZrrR” entstand in meiner FOS Zeit, als ein Mitschüler mich so nannte. Seit dem blieb dieser Name bei mir hängen, vor allem als Username im Internet.

Persönlich habe ich nach der FOS eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann gemacht in Kempten und bin danach zum Studieren nach Erfurt gezogen. In der “angewandten Informatik” lernte ich das Programmieren und widmete mich den wirtschaftlichen Aspekten der Informatik. Bevor es mich dann nach Augsburg, nahe meiner Heimat Kempten, verschlagen hat, bin ich zum ersten Mal nach Japan gereist.

Jetzt lebe ich seit 1 1/2 Jahren in Augsburg und befinde mich auf der Zielgerade zu meinem Master Studium. Glücklicherweise hat sich für mich wieder die Möglichkeit ergeben, erneut nach Japan reisen zu können.

Warum DomZrrR’s Journal?

DomZrrR’s Journal entstand hauptsächlich aus der Idee meine Freunde aus Erfurt und Kempten an meiner Reise in ein nicht so typisch deutsches Reiseziel zu begleiten. Jetzt, nachdem ich wieder die Chance habe Japan zu bereisen, führe ich meinen Blog weiter.
Meine Begeisterung für alles, was mit diesem Land zu tun hat, ist seit dieser Reise noch größer geworden und sobald ich nur das Wort “japanisch” u.ä. höre werde ich hellhörig. Dieses Land ist zu einer meiner Leidenschaften geworden und ich freue mich ungemein auf die bevorstehende Zeit.